Rolektro Eco-Fun 20 V.2 Faltbarer Elektroroller – 20 km/h E-Roller mit Sitz 500W E-Scooter für Erwachsene EU-Zulassung Weiß › Produkt - Ratgeber Elektromobilität

Rolektro Eco-Fun 20 V.2 Faltbarer Elektroroller – 20 km/h E-Roller mit Sitz 500W E-Scooter für Erwachsene EU-Zulassung Weiß

Rolektro eco-Fun 20 V.2 SE Rolektro – Der E-Roller. Technische Daten: Motorleistung: 500 Watt Elektromotor, 36 V Höchstgeschwindigkeit: 20 KM/H Akkus: 3 x 12 V, 12 Ah Blei-Gel Akkus ohne Memoryeffekt Akkubox: Entnehmbar, Aufladung extern vom Roller möglich Akku Ladezeit: ca. 6 – 8 Stunden Reichweite: bis zu 30 km (abhängig von Gewicht und Terrain)

Anzeigen

Rolektro eco-Fun 20 V.2 SE
Rolektro – Der E-Roller.

Technische Daten:
Motorleistung: 500 Watt Elektromotor, 36 V
Höchstgeschwindigkeit: 20 KM/H
Akkus: 3 x 12 V, 12 Ah Blei-Gel Akkus ohne Memoryeffekt
Akkubox: Entnehmbar, Aufladung extern vom Roller möglich
Akku Ladezeit: ca. 6 – 8 Stunden
Reichweite: bis zu 30 km (abhängig von Gewicht und Terrain)
Anzeigeinstrumente: digitaler Tachometer mit Batterieladezustandsanzeige, KM-Zähler und Leuchtdiode für Licht
weitere Ausstattung: Schlüsselschalter, Hupe, 2 Körbe (1x hinten, 1x vorne)
Bremsen: Scheibenbremse vorn und hinten
Federung: Federbein vorne und hinten
Beleuchtung: LED Front- und Rücklicht
Gasgebeeinheit: Drehgas (Handgas)
Sitz: bequem gepolstert, einfach montierbar und demontierbar – Höhenverstellbar von 75-100cm
Klappmechanismus: Sicherheitsmechanismus mittels Klapphebel
Bereifung: Luftreifen mit Ventil, Durchmesser 25 cm
Kraftübertragung: Kettenantrieb
Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg
Abmessungen aufgebaut: 1200 x 650 x 1090mm (L x T x H)
Abmessungen zusammengekl.: 1160 x 650 x 620mm (L x T x H)
Farbe: Schwarz
Gesamtgewicht: ca. 44 kg

Rechtliche Bestimmungen und allgemeine Hinweise:
1. Keine Helmpflicht
Es besteht keine Helmpflicht. Aus Sicherheitsgründen wird aber das Tragen eines Helms empfohlen.

2. KFZ-Kennzeichen
Der eco-Fun 20 ist Versicherungs- und Kennzeichenpflichtig. Eine EU-Betriebserlaubnis (EEC) liegt dem Roller bei.
Mit diesem Fahrzeugschein können Sie bei der Versicherung Ihrer Wahl ein Kennzeichen beziehen.

3. Führerschein
Zum Betrieb wird ein Mofa-Führerschein, Klasse M (ab 15 Jahre) benötigt.
Die Klasse M ist Bestandteil der Führerscheinklassen A, B und T. Personen die vor dem 01.04.1965 geboren sind, benötigen keinen Führerschein.

Product Features

  • FALTBARER E-ROLLER MIT STRAßENZULASSUNG ist ein ökologischer Hingucker auf 2 Rädern. LEISE, SICHER, KOSTENGÜNSTIG – unter 1 EUR pro 100 km! Ideales Fahrzeug für den Nah-/ Mittelbereich!
  • FAHREN OHNE HELM! Mit Topspeed 20 km/h gilt der E-Scooter mit Sitz als Leichtmofa und ist daher von der Helmpflicht befreit. Mit langlebigen 36V-12 Ah Blei Gel Akkus erreicht das klappbare E-Mofa eine REICHWEITE von ca. 25-30 KM!
  • HERAUSNEHMBARE AKKU-BOX erlaubt den eco-Fun 20 u.a. extern aufzuladen. Die Ladezeit beträgt 6-8 Stunden. Ausgestattet mit LED FRONT-& RÜCKLICHT! Zulässiges Gesamtgewicht liegt bei 150 kg!
  • EXTRA BREITE LUFTREIFEN mit STOßDÄMPFERN sorgen für ein angenehmes, sicheres Fahrgefühl auch auf einem unebenen Untergrund. Der ergonomische Sattel ist um 25cm höhenverstellbar.
  • EXTRAS INKLUSIVE: Der elektrische Scooter wird mit zwei geräumigen Körben vorne und hinten, einem Ladegerät und herausnehmbarer Akku-Box geliefert.

Comments

Avatar Anonymous says:

Das Licht vorne so wie hinten ist dauerhaft geschaltet. Ich fahre den Scooter jetzt seit 17 Monaten und bin sehr gut zufrieden mit der Fahrleistung. Die Batterie ist relativ schnell geladen. Ich hatte einen Defekt am Hinterrad. Der Antrieb hatte sich verabschiedet. Mit einem Anruf bei Soletec war der Schaden schnell gelöst. Mir wurde ein komplettes Hinterrad mit Zahnkranz und Scheibenbremse innerhalb von 2 Tagen geliefert. Das defekte Rad ging nach dem Einbau des neuen Teils zurück. Fazit: Ich bin mit der Fa. Soletec 100% zufrieden. Man muss nur…

Write a comment