Das-Kit Bafang 8FUN BBS-01/02 Motor, 250W & 500W 36V/48V Mittelmotor Umbausatz zum Elektrofahrrad,Pedelec,E-Bike mit 2 Bremshebel,L6BT LED Display,Sensor,Zahnrad und Pedalarmen (48V 500W) › Produkt - Ratgeber Elektromobilität

Das-Kit Bafang 8FUN BBS-01/02 Motor, 250W & 500W 36V/48V Mittelmotor Umbausatz zum Elektrofahrrad,Pedelec,E-Bike mit 2 Bremshebel,L6BT LED Display,Sensor,Zahnrad und Pedalarmen (48V 500W)

Als Hersteller im Sinne des ElektroG sind wir bei der zuständigen Stiftung Elektro-Altgeräte Register (Benno-Strauß-Str. 1, 90763 Fürth) unter der folgenden Registrierungsnummer registriert (WEEE-Reg.-Nr.): DE 17664203 Product Features Der Antrieb unterstützt Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Km/h Der Motor wird einfach anstelle des Tretlagers montiert. Die Steuerung ist bereits im wasserdichten Motorgehäuse integriert

Anzeigen

Als Hersteller im Sinne des ElektroG sind wir bei der zuständigen Stiftung Elektro-Altgeräte Register (Benno-Strauß-Str. 1, 90763 Fürth) unter der folgenden Registrierungsnummer registriert (WEEE-Reg.-Nr.): DE 17664203

Product Features

  • Der Antrieb unterstützt Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Km/h Der Motor wird einfach anstelle des Tretlagers montiert. Die Steuerung ist bereits im wasserdichten Motorgehäuse integriert sodass die Montage relativ einfach vonstatten geht. Alle Steckverbindungen sowie die am Lenker angebrachte Bedienkonsole sind für Fahrten im Regen Spritzwassergeschützt. Sie können zwischen 1-6 Unterstützungsstufen wählen.
  • Folgende Werte werden auf dem Display angezeigt: – Unterstützungsstufe – Akkufüllstand – Aktuelle Geschwindigkeit – Gesamtfahrstrecke – Fehlerdiagnose
  • Auch eine Schiebehilfe bis ca. 6 Km/h ist integriert. Zunächst muss geprüft werden ob das Tretlagergehäuse für den Einbau geeignet ist. Hierzu muss das Tretlager ausgebaut- und das Tretlagerhegäuse vermessen werden. Wenn die Länge des Tretlager zwischen 65 und 73 mm beträgt und der Innendurchmesser durchgehend bei 33,5 mm liegt ist der Einbau möglich. Der Motor besitzt einen Freilauf und kann daher nicht mit einer Rücktrittbremse kombiniert werden.
  • Lieferumfang: 8fun BBS-02 500W 48V Mittelmotor mit integriertem Controller – Bedienkonsole/Display L6BT und Daumengashebel – Kettenblatt mit 46 Zähnen – Kettenschutzring – 2 Bremshebel – 2 Tretkurbelarme (170mm) – Tachosensor – Verbindungskabel – Einbauanleitung
  • Marke: 8FUN – Strombegrenzung: 15A – Produktart: Umrüstungs-Kit – Geeignet für Rücktrittbremse: nein – Rekuperation: nein – Geeignet für Radgrößen von: 16 / 18 / 20 / 24 / 26 / 28 Zoll – Geeignete Bremssysteme: Felgenbremsen, Scheibenbremsen, Rollenbremsen – Nenndauerleistung: 250W – Maximales Drehmoment: =80N – Gewicht Antriebseinheit: 3,7 kg – Effizienz: =80% – Gesamtgewicht: 4,1 kg – Versorgungsspannung: 36V

Comments

Avatar Anonymous says:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und einfach zu verbauen. Ich hatte in dem Rad schon zwei andere Motoren eingebaut, mit denen ich nicht zufrieden war, und habe es nun mit dem Bafang probiert. ich habe mit der Rezension etwas zugewartet, aber nun bin ich die ersten 1000 Kilometer gefahren und kann ein Urteil abgeben. Der Bafang schlägt beide Vorgänger um Welten. Der Mittelmotor, den ich als erstes hatte, wurde bei langen hochprozentigen Steigungen sehr heiß und hat nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Danach probierte ich einen Nabenmotor,…

Avatar Anonymous says:

Ralf.K Ein Super Bausatz für alle die etwas selber schrauben möchten. Ein sehr einfache Weise zum Pedelec. Keine 1500€ ,nur die Hälfte!

Avatar Anonymous says:

Sehr zufrieden ! Bin gerade dabei einen zweiten Bafang Motor an einem Fahrrad ein zu bauen. Warum ? Weil mich der erste Einbau und die Funktion sehr begeistert hat.Es gab dabei und bisher keine Probleme. Ich fahre jetzt mit Rückenwind. So macht fahren Spaß ! Habe sogar eine weitere Anfrage zwecks Umbau bekommen….

Write a comment